Mittwoch, 3. März 2010

Für meine Welpenerwerber

Herzlich Willkommen!

Heute ist mein erster Tag als Blogger.

Nachdem ich schon mehrere Blogs gelesen habe, und nun davon überzeugt bin das es eine schöne Sache wäre einen Blog für meine zukünftigen Besitzer des E-Wurfes "von Walhalla" zu eröffnen.

Da ich aber ungerne andere Menschen kopiere, möchte ich nicht nur einfach beschreiben wie die Welpen sich entwickeln und wie ich sie fördere. Ich möchte zusätzlich in kleinem Rahmen erklären welche Prozesse in Mutter und Welpen vorgehen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

    


                                                                                                                                                                           

Calla(Brigid) hat heute ihren 57. Trächtigkeitstag und ist noch munter wie eh und je. Im Wald noch an allen Fährten interessiert, im Feld wird noch schön vorgestanden, und der Windbruchschaden zusammen mit Mutter Baltrun (Birke) untersucht.

Die Welpen haben jetzt ein voll ausgebildetes Skelett und sind voll lebensfähig. Ähnlich wie bei Babies wird kurz vor der Geburt nur noch an Gewicht zuglegt.

Das Hormon Relaxin hat schon dafür gesorgt das Callas Schnalle und Zitzen angeschwollen sind, und ihr Bauch "abgesackt" ist. Das erkannt man gut, da jetzt die Becken- und Wirbelsäulenknochen etwas hervor treten. Auch hat sie schon sehr viel ihrer ansonsten vorzüglichen Bauchbehaarung verloren.Jezt beginnt das geduldige warten.