Mittwoch, 14. April 2010

5 Wochen und 3 Tage






Heute stand Boxentraining auf der Tagesordnung.

Da ich am Wochenende das 1. x mit den Welpen Auto fahren möchte, wird es Zeit sich zuerst an die Transportbox zu gewöhnen.
Die Welpen sind ohne Argwohn in die Kiste gegangen, noch dazu habe ich ihnen ihre Neugierde mit Lammfüßen, Lammpansen und Welpensticks versüßt.
Das werde ich die nächsten Tage noch so weiter machen, damit die Box zu lieb gewonnenen Platz wird.
In Anbetracht der Tatsache das eine Box ( oder Zimmerkennel) eine sehr praktische Sache ist um einen Welpen sicher unterzubringen,erleichtert es auch ungemein die Erziehung zur Stubenreinheit !
Bei uns verknüpfen Welpen eine Transportbox nicht mit Strafe, sie ist rein positiv belegt !
Ich leg allen meinen Welpenerwerbern an´s Herz eine Box in der Eingewöhnungs- wie auch Stubenreinheitsphase zu benutzten. Man spart viel Zeit und schont die Nerven.

Unerwarteten Besuch bekamen die E´s heute von Kerstin einer liebgewonnenen Freundin von mir. Sie hat schon viele bezaubernde Fotos meiner Hunde gemacht http://www.foto-luehrs.de/ Leider, leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt und die kleinen Fotomodelle waren auch nicht immer kooperativ :(
Aber nix für ungut - mal sehen ob vielleicht das ein oder andere Foto doch was geworden ist....
Die heutigen Fotos sind allesamt von mir - und ich kann ja bekanntermaßen nicht soo gut fotografieren.