Montag, 26. April 2010

7 Wochen und 1 Tag



















Gestern war ich leider am Abend zu müde um einen Tagesbericht zu erstatten.
Da heute ein eher langweiliger Tag für die Welpen war, werde ich jetzt vom gestrigen Tag berichten.

Es stand wieder einmal ein Besuch von einem zukünftigen Welpenerwerber an.
Dieser nette Mensch hatte auch noch ein ganz tolles Geschenk für die Welpen dabei - einen Jungfuchs !!
Die kleinen E´s haben die Erwartung ihrer Züchterin erfüllt, in dem sie alle ohne Zurückhaltung an den Fuchs gegangen sind!Für die Kleinen war das zergeln am Fuchs eine wahre Gaudi :)
Hiermit haben die Welpen die für mich letzte Hürde des unangenehemen Wildes ( nach Krähe und Marder) mit Bravour genommen !
Taube, Krähe, Ente, Fasan, Kaninchen, Hase, Rehwild, Schwarzwild, Marder und Fuchs. Mehr Diversität kann ich jetzt nicht mehr aus meiner Gefriertruhe zaubern.
Ich bin aber der festen Meinung das dies als Grundstein für die weitere Wildprägung ausreichend ist.

Ein weiterer Meilenstein ( heute für die Rüden) war das Wasser.Wenn ein Wurf schon in die etwas wärmere Jahreszeit fällt, dann kann die Wassergewöhnung nicht früh genug sein. Da Frau B. natürlich sehen wollte wie sich die Rüden am Wasser zeigen, habe ich die Situation inklusive menschlicher Unterstützung sofort genutzt.
Alle Rüden sind wie 2 Tage zuvor die Hündinnen in´s Wasser gegangen. Manche forscher, manche zögerlicher, aber letztendlich sind sie alle hinein. Ich war mit meiner Rasselbande sehr zufrieden.

So ging auch gestern ein sehr ereignisreicher Tag für die kleinen E´s zu Ende.
Morgen wird es dann wieder sehr spannend für die Welpen (oder zumindest für 3 von ihnen).

Zum Abschluß noch schöne Standbilder der E´s.