Mittwoch, 28. April 2010

7 Wochen und 3 Tage



Rosa Hündin.





Rosa Hündin.



Unkupiert und Lila.





Lila Hündin.





Unkupierter Rüde.





Unkupierter Rüde.





Rosa Hündin.




Rosa Hündin.





Roter Rüde.





Der rote Rüde.


Ein weiterer ereignisreicher Tag für die Welpen.
Am Morgen kam eine gute Freundin mir den Welpentest abzunehmen. Sie hat bis jetzt alle meine Welpen getestet und das immer sehr gut gemacht.Elisabeth weiss was sie tut.

2 Stunden lang hat sie sich intensiv mit den Welpen beschäftigt, und es hat sich einmal wieder bewiesen, das meine Beobachtungen über die letzten 7 Wochen weitest gehend mit dem Volhard-Test übereinstimmen.
Natürlich sind diese Testergebnisse nur Tendenzen die sich für das weitere Leben der Welpen ergibt - nichts ist in dieser Zeit "in Stein gemeiselt".
Er hilft mir aber trotzdem das pasende Herr-Hund-Gespann zusmmenzuführen.
Man muß aber auch bedenken das ein Welpe einmal einen schlechten Tag haben kann oder sich nicht wohlfühlt. Da zählen für mich mehr meine wochenlangen Beobachtungen als ein 10 minütiger Test !

Die kleinen E´s haben sich aber auch hier sehr wacker geschlagen.

Am Abend gab es dann für die Rüdenerwerber den langersehnten Anruf welcher Hund nun bei ihnen einzieht. Ich bin mir sicher das jeder mit Auswahl des Welpen zufrieden ist, denn jeder Einzelne Käufer bekommt einen Welpen den er auch selbst in die engere Wahl gezogen hat - na wenn das kein gutes Omen für die Zukunft ist !!

Jetzt noch als kleines Leckerchen einige Bilder vom gestrigen Profi-shooting.