Samstag, 17. April 2010

5 Wochen und 6 Tage







Heute war ein sehr aufregender Tag für die kleinen E´s !

Sehr liebgewonnene Freunde von mir sind aus Hamburg übers Wochenende gekommen um sich ihr neues Familienmitglied auszusuchen.
Tja, wer die Wahl hat hat die Qual. Je größer das Angebot desto schwieriger die Auswahl !

Heute gab es ein Sammelsurium an diversem Wild: wieder Krähe und Taube, sowie eine Sauschwarte ( aus Hamburg) sowie einen Marder.

Anbei Fotos von der 1. Begegnung mit der Sauschwarte und 2 kleine Filme vom 1. Kontakt mit dem Marder.
Kleine Anmerkung: auf Wunsch habe ich heute Morgen die Halsbänder der Rüden ausgetauscht. Auf Film und Fotos wurden die Bänder von Rot gegen Blau, sowie Gelb gegen Grün gewechselt. Schwarz und die Mädels blieben unverändert.
Und noch eine Anmerkung: Um meine Welpen besser aussehen zu lassen könnte ich ja die 2.,3. oder 4. Begegnung mit unangenehmen Wild filmen oder fotografieren. Ich tue das bewußt NICHT damit der zukünftige Besitzer Teil hat an den der unverfälschten 1. Begegunung mit dieser Wildart. Die neuen Besitzer können hier sehr leicht selbst erkennen, wie schnell Welpen lernen, und selbst anfänglichst zögerliche Welpen bei guter Prägung und ausreichendem Kontakt mit keinerlei Wild Probleme haben.
Züchterich wertvoll sind allerdings die Welpen die angeborener Weise eine Affinität zu Raub- und wehrhaftem Wild haben.

Am Nachmittag kam noch Besuch aus Baden-Wüttemberg und die kleinen E´s bekamen wieder gehörig viel Aufmerksamkeit. Auch Familie H. hat sich die Auswahl der Welpen nicht leicht gemacht, und 3 Rüden sind in die engere Wahl gekommen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden die KLeinen von ihren zukünftigen Besitzern auf Herz und Nieren geprüft.
Welcher Welpe aber zu welcher Familie endgültig kommt steht jetzt noch nicht fest.
In einer Woche haben wir dann endlich Gewißheit.

Meine beiden Videos auf dem die Welpen bei der Marderprägung zu sehen waren, stehen leider nicht mehr zur Verfügung.Der Marder war übrigens aus dem letzten Jahr und tiefgefroren.